Dienstag, 3. September 2013

Handwerker-Tag...

...sinnvoll genutzt




da mein großes Räuberkind 

(Sohnemann, 11 1/2 Jahre) 
nun nicht mehr wirklich benäht werden möchte 

*ein bissel traurig darüber bin*

hab ich mir ein neues *Opfer* ;-) gesucht
 meinen kleinen Terrorkeks (Enkelchen, 21 Monate)
entstanden ist in Gr. 104




Der Schnitt ist aus der OTTOBRE 3/2013 - Model Nr. 6

   (Quelle: Ottobre ) 

ich fand dieses Shirt so knuffig 

Dieser Schnitt geht nur bis Gr. 92 da
hab ich mir die Arbeit gemacht und ihn vergrößert




den Tipp hat  Stephanie O. von der 

mir mal gegeben (Vielen Dank)
es war nicht ganz einfach, aber mach-bar
daraufhin hab ich auch einiges verändert


  • lange Arme (einfach verlängert nach Maßtabelle)
  • seitliche Eingriffstaschen (Ottobre 4/2013 von Princess Castle)

und da ich die linke Seite schon zu genäht hatte
 bin ich auf die Idee 
mit den unterschiedlichen Taschen gekommen.

Eine Foto mit Terrorkeks
folgt hoffentlich noch

 Nun ein Trage-Foto



LG eure Karina











Kommentare:

  1. Sehr schick. Die Farbkombi finde ich klasse. Da wird sich dein Enkel bestimmt sehr freuen.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine hat sich schon nur über das Bild gefreut ;-) Fotos mit ihm werden folgen doch er spielt nicht so mit was Fotos betrifft was stillhalten tut.
    Ich find ihn schon total schick

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der ist wirklich sehr schick geworden und an so eine Schnittvergrößerung habe ich mich noch nicht ran getraut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbkominationen... mmmhhh... ich hab nur blaue und grüne Stoffe zu Hause, aber eine neue Farbkombi hab ich nun schon mal im Kopf

      Kerstin: probier erstmal einen kleinen Schnitt, knifflig sind die Armausschnitte... irgendwie hat alles gepasst

      Löschen